Wie verwende ich Fleischwölfe?

Enno Dippel

Beginnen Sie, indem Sie viel Druck auf Ihr Fahrrad ausüben und arbeiten Sie sich langsam nach oben. Dann wirst du in der Lage sein, kompliziertere Operationen durchzuführen, ohne ein wenig deine Fahrt ändern zu müssen.

Ich fuhr früher mit einem Shimano Ultegra Antriebsstrang, den ich früher liebte, aber 2009 habe ich mein Fahrrad gegen eine KMC-Kette ausgetauscht und auch meine Bremsen auf Shimano Ultegra umgestellt. Ich hätte nie die Gelegenheit gehabt, darüber zu schreiben, wenn es nicht an der guten Hilfe meines Freundes Ulrich gelegen hätte, der mir angeboten hat, mir mit den Informationen zu helfen. Ich empfehle auch die neue Schwalbe Nobby Nic Kurbelgarnitur, einen neuen Satz Schwalbe Reifen und einige neue Werkzeuge. Wenn Sie Tipps zur Verwendung einer Schaltung am Fahrrad ohne Gangwechsel suchen, sollten Sie das Schwalbe-Forum besuchen. Wenn Sie Fragen zur Aufstellung eines Kettenradgarnitur haben, können Sie auch das Schwalbe-Forum besuchen. Neben Informationen über Zahnräder und Kettenradgarnituren gibt es viele hilfreiche Artikel von Fahrern, die verschiedene Gangsysteme auf Fahrrädern verwendet haben. Mein Ziel ist es, dich auf dem Laufenden zu halten, was ich herausfinde. Welches Fleischwölfe kannst du empfehlen? Wenn du neu in der Zahnradausrüstung bist, solltest du meinen Artikel über die besten Gänge für dein Fahrrad lesen, in dem ich alle Unterschiede erkläre. Im nächsten Teil werde ich auch eine Liste der Getriebegrößen (und der entsprechenden Kombinationen) zur Verfügung stellen.

Wenn Sie mehr über Zahnräder und deren Einsatz in einer Vielzahl von Anwendungen erfahren möchten, lesen Sie weiter. Der Getriebezug ist das Grundkonzept in diesem Artikel. Um es zu verstehen, muss man wissen, wie es in der realen Welt funktioniert. Das ist nicht so einfach, wie es sich anhört. Die Gänge, die ich im Folgenden beschreiben werde, sind alle von echten Fahrrädern und Fahrern. Sehen Sie sich einen Fleischwölfe Testbericht an. Zum Beispiel ist das Schaltwerk einer meiner Favoriten und hat viele Gänge. Um zu verstehen, wie das Schaltwerk funktioniert, ist es wichtig, ein wenig über die Gangwechsel und den Unterschied zwischen einem "normalen" und einem "speziellen" Schaltwerk zu verstehen. Das normale Schaltwerk steuert das Getriebe über eine Kettenführung und das Umwerfer über ein Kettenblatt und ein "verlängertes Kettenrad". Der Spezialkettenschalthebel beschränkt sich nicht nur auf den "Standard"-Kettenschalthebel (nicht verlängert) und ist viel komplizierter. Ich werde in den kommenden Wochen einige der Zahnräder im Detail durchgehen und darüber detaillierter schreiben, wenn sie verfügbar sind. Der erste Gang wird als "Rückwärtsgang" bezeichnet und ist der höchste Gang, den das "Standard"-Schaltwerk verwendet. Um zu verstehen, warum dieser Gang wichtig ist, müssen Sie erkennen, dass Sie, um einen höheren Gang zu erreichen, das Kettenblatt verbrauchen müssen (Sie können den Umwerfer nicht verbrauchen). Der Rückwärtsgang hat ein kleines Kettenblatt, das nicht benutzt wird. Das Kettenblatt dient zur Steuerung der Umwerferkette.

Wenn Sie ein Kettenblatt kaufen möchten, müssen Sie einen "Standard"-Schaltwerk finden. Der Grund für die Existenz des Standardkettenschalters liegt darin, dass er mit einer Kette arbeitet, die sich leicht von der Kette des Umwerfers unterscheidet. Es muss mit diesem Kettenblatt funktionieren, um noch höher zu kommen. Es gibt 3 Arten von Schaltwerken: den Standard- den schmalen und den breiten. Sie sind nicht dasselbe.